Power Teens – Kampfsport für Teenager von 11 – 15 Jahren

Sport für Kinder München

Entdecke die vielen Vorteile des Kampfsport-Unterrichts! Sport für Kinder München.

Entwickle Deine Kraft, Ausdauer, Konzentration und erlerne eine effektive Selbstverteidigung sowie das richtige Verhalten bei Mobbing. Sport für Kinder München.

Sport für Kinder München

Sport für Kinder MünchenKampfsport für Jugendliche – Was ist das?

An folgenden Punkten werden wir mit Dir im Kampfsport Unterricht arbeiten:

  • Umgang und Verhalten in Gefahrensituationen
  • Effektive Selbstverteidigung
  • Steigerung Deiner Konzentration
  • Verbesserung Deines Fitnesslevels (Kraft, Ausdauer)
  • Mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • Wie verhalte ich mich richtig bei Mobbing?

Sport für Kinder MünchenWir vermitteln Werte!

Sport für Kinder München unser Kampfsport für Jugendliche bietet mehr als nur zu schlagen und zu treten! Wir vermitteln Werte wie

  • Respekt
  • Disziplin
  • Aufmerksamkeit
  • Höflichkeit
  • Loyalität

Sport für Kinder MünchenLebenskompetenzen

Neben der klassischen Kampfkunstausbildung sind vorallem Lebenskompetenzen im Ausbildungsplan enthalten. Schwerpunkte sind die Themen Konzentrationsförderung, Sicherheit und Selbstverteidigung, Koordination, Disziplin und Gesundheit sowie Anti Mobbing Schulungen und Sport für Kinder München.

Anti – Mobbing

Tu was gegen Mobbing!

Vielleicht gibt es Mobbing auch in Deiner Schule? Aber was tun? Da gibt’s die Coolen. Die Mitläufer. Die Sportler. Und die Opfer, wie man heute in Jugendsprache dazu sagen würde. Nirgends ist ein soziales Hierarchiesystem stärker ausgeprägt als in einer Schulklasse.

Wie entsteht Mobbing?

Es geht um die eigene Bestätigung in menschlichen Sozialsystemen – wie in der Schulklasse. Innerhalb weniger Minuten wird es deutlich, wer eine Führungsposition anstrebt und wer sich sofort unterordnet. Nicht anders ist es bei Herdentieren wie Pferden und Hunden. In kürzester Zeit ist geregelt wer den Ton angibt. Wer das so genannte Alpha Männchen oder Weibchen ist. Wäre diese Struktur fixiert und vor äußeren Einflüssen geschützt, so würde es kein Mobbing geben. D.h. sind die Hierarchien einmal geklärt und jedes Kind fügt sich dem, so wäre alles in Ordnung.

Sport für Kinder MünchenDie Lösung gegen Mobbing

Aufklärung und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Ihr lernt euch verbal als auch körperlich zu schützen. In unserem Sport für Kinder München dem Kampfsport Unterricht erziehen wir euch dahingehend, dass ihr Schwächere unterstützt und nach dem Motto gemeinsam sind wir stark leben. All diese Werte und Ansätze werden wir gemeinsam im Team mit euch erarbeiten. Durch Kampfsport lernt ihr euren Körper und eure Grenzen kennen. Es werden auch gezielt an Deeskalationstechniken mit euch arbeiten damit ihr eine gespannte Situation frühzeitig verbal entschärfen könnt.

Die Vorteile des Unterrichts

Selbstbewusste Ausstrahlung und Selbstsicherheit. Allein durch diese Präsenz wird meist sämtliches Konflikt Potential entschärft. Mobbing Situationen können nun von Dir gezielt erkannt und beseitigt werden.

Sport für Kinder MünchenSport für Kinder München

 Sport für Kinder München

Sport für Kinder MünchenSport für Kinder München

Wie starte ich in das Teenager Kampfsport Programm?

Du hast Interesse am Kampfsport für Jugendliche und bist neugierig geworden? Dann fülle einfach das Kontaktformular aus um einen Probetermin mit uns zu vereinbaren.

Sport für Kinder München