Power Teens Panthers – Kampfsport für Teenager von 11 – 15 Jahren

Entdecke die vielen Vorteile des Kampfsport-Unterrichts! Sport für Kinder München.

Entwickle Deine Kraft, Ausdauer, Konzentration und erlerne eine effektive Selbstverteidigung sowie das richtige Verhalten bei Mobbing. Sport für Kinder München. Wir stärken das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der Kinder und machen sie stark.

Mercedesz Kovacs
Mercedesz Kovacs
27. Januar, 2024
Mein Sohn ist seit 2 Jahren in der Kampfkunstschule und geht sehr gerne hin. Das Team ist sehr nett und arbeitet professionell.
Gabrijela
Gabrijela
27. Januar, 2024
Die Schule ist Top,meine beiden Kinder gehen gerne hin..Sehr Motiviert und Lernen viel dorten...Die Lehrer sind auch super nett...Nur ein kleines minus (beim abholen immer zuviel Leute,genau wie bei der Gürtelprüfung ).Aber ansonsten alles Top...Bin sehr zufrieden... 🙂
Tobias Roman Bittmann (Tarses)
Tobias Roman Bittmann (Tarses)
20. Januar, 2024
Die Trainer sind sehr nett und unser Kind geht sehr gerne hin. Die Räume sind frisch renoviert. Der Unterricht ist kindgerecht und es werden jede Stunde auch Themen zu Sicherheit und Verhalten besprochen.
Flo Bauer
Flo Bauer
30. November, 2023
Mein Sohn ist in der Schinzen-Wing Chun-Schule sehr glücklich. Es ist dort wie eine große Familie und er wurde, als er angefangen hat, gleich super freundlich aufgenommen. Jetzt ist er sogar im Trainerteam und findet es ist einfach nur toll! Er weiß gar nicht, wie ich jetzt noch ohne Kung Fu, die Schule und die überaus herzlichen Lehrer glücklich leben könnte. 🙂 Wing Chun an der Schinzen Schule lernen zu dürfen erfüllt ihn mit unfassbar viel Freude. Er freut sich schon nach dem Training immer auf das nächste und das Training ist das Highlight seiner Woche! Vielen Dank an Sifu Schinhammer und das Lehrerteam!
Steffi Riegger
Steffi Riegger
23. November, 2023
Liebes Team , ich möchte meine aufrichtige Zufriedenheit und Dankbarkeit für die ausgezeichnete Betreuung und das qualitativ hochwertige Training für Kinder in Ihrer Kampfschule zum Ausdruck bringen. Die Trainer zeigen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit den kleinen Kämpfern. Die positive Lernumgebung fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten meiner Kinder. Besonders schätze ich, wie die Kampfkunstprinzipien mit Werten wie Respekt, Disziplin und Teamarbeit vermittelt werden. Die Kinder haben sichtlich Spaß an den Stunden, und ich bin beeindruckt . Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit.
Nicole Delioglan
Nicole Delioglan
16. November, 2023
Wir sind nun schon einige Zeit hier angemeldet und mein Sohn freut sich noch immer jedes Mal aufs Training. Erst bei den Dragons und nun bei den Tigers. Im Büro hat man immer ein offenes Ohr, sollte es doch mal ein Problem geben. Unter den Trainern möchte ich vor allem Anthony hervorheben. Mit seiner einfühlsamen, verständnisvollen Art den Kindern gegenüber hat er das Herz meines Sohnes im Sturm erobert. Solche Trainer kann man sich gerade im Kindertraining nur wünschen. Seit Liam hier trainiert ist er wesentlich selbstbewusster und kontrollierter geworden. Es fällt ihm leichter Regeln zu befolgen und sich zu konzentrieren. Erfolg auf ganzer Linie. Vielen Dank für Alles.
Dominik Siglmüller
Dominik Siglmüller
14. November, 2023
Seit ungefähr 2 Monaten besucht unsere Tochter das Kampftraining SiFu und ist seit dem ersten Tag hell auf begeistert! Nachdem Sie seit kurzer Zeit Ihren ersten Gürtel nach einer Prüfung erworben hat, ist der Ehrgeiz spürbarer den je…weiter so 👍👍
Yasemen Bostancı
Yasemen Bostancı
12. November, 2023
Unsere beiden Söhne gehen seit etwa zwei Jahren in diese Einrichtung. Unsere Erwartung war, dass er lernen würde, sich zu disziplinieren, sich selbst zu respektieren und sich zu verteidigen, ohne der anderen Person zu schaden. Wir möchten Meister Schinhammer und seinen Teamkollegen dafür danken, dass sie unsere diesbezüglichen Erwartungen erfüllt haben.💐 Ich denke, unser dritter Sohn kann es kaum erwarten, in zwei Jahren Wingchun von Ihnen zu lernen☺️
Matthias Krause
Matthias Krause
12. November, 2023
Wir sind absolut zufrieden mit der Schule und ihrem Trainerteam. Unser Sohn war schon bei den Power Dragons und ist jetzt mit Begeisterung Mitglied bei den Power Tigers. Absolute Empfehlung!
Christopher Schwenkert
Christopher Schwenkert
12. November, 2023
Die Trainer sind sehr nett. Unsere Tochter Jennifer Sophie hat vor kurzem die Prüfung zum dritten Schülergrad absolviert. Sie ist voller Begeisterung dabei. Sie lernt dort neben der Selbstverteidigung auch Disziplin und Achtsamkeit. Gerne weiter so!

Kampfsport für Jugendliche – Was ist das?

An folgenden Punkten werden wir mit Dir im Kampfsport Unterricht arbeiten:

  • Umgang und Verhalten in Gefahrensituationen
  • Effektive Selbstverteidigung
  • Steigerung Deiner Konzentration
  • Verbesserung Deines Fitnesslevels (Kraft, Ausdauer)
  • Mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • Wie verhalte ich mich richtig bei Mobbing

Wir vermitteln Werte!

Sport für Kinder München unser Kampfsport für Jugendliche bietet mehr als nur zu schlagen und zu treten! Wir vermitteln Werte wie

  • Respekt
  • Disziplin
  • Aufmerksamkeit
  • Höflichkeit
  • Loyalität

Lebenskompetenzen

Neben der klassischen Kampfkunstausbildung sind vor allem Lebenskompetenzen im Ausbildungsplan enthalten. Schwerpunkte sind die Themen Konzentrationsförderung, Sicherheit und Selbstverteidigung, Koordination, Disziplin und Gesundheit sowie Anti Mobbing Schulungen und Sport für Kinder München.

Anti – Mobbing

Tu was gegen Mobbing!

Vielleicht gibt es Mobbing auch in Deiner Schule? Aber was tun? Da gibt’s die Coolen. Die Mitläufer. Die Sportler. Und die Opfer, wie man heute in Jugendsprache dazu sagen würde. Nirgends ist ein soziales Hierarchiesystem stärker ausgeprägt als in einer Schulklasse.

Wie entsteht Mobbing?

Es geht um die eigene Bestätigung in menschlichen Sozialsystemen – wie in der Schulklasse. Innerhalb weniger Minuten wird es deutlich, wer eine Führungsposition anstrebt und wer sich sofort unterordnet. Nicht anders ist es bei Herdentieren wie Pferden und Hunden. In kürzester Zeit ist geregelt wer den Ton angibt. Wer das so genannte Alpha Männchen oder Weibchen ist. Wäre diese Struktur fixiert und vor äußeren Einflüssen geschützt, so würde es kein Mobbing geben. D.h. sind die Hierarchien einmal geklärt und jedes Kind fügt sich dem, so wäre alles in Ordnung.

Die Lösung gegen Mobbing

Aufklärung und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Du lernst dich verbal als auch körperlich zu schützen. In unserem Sport für Kinder München dem Kampfsport Unterricht erziehen wir dich dahingehend, dass du Schwächere unterstützt und nach dem Motto gemeinsam sind wir stark lebst. All diese Werte und Ansätze werden wir gemeinsam im Team mit dir erarbeiten. Durch den Kampfsport Unterricht lernst du deinen Körper und deine Grenzen kennen. Wir werden auch gezielt an Deeskalationstechniken mit dir arbeiten, damit du eine angespannte Situation frühzeitig verbal entschärfen kannst. Falls dich jemand körperlich angreifen sollte, lernst du bei uns effektive Selbstverteidigungstechniken, welche im Ernstfall auch wirklich funktionieren und dich schützen.

Die Vorteile des Unterrichts

Selbstbewusste Ausstrahlung und Selbstsicherheit. Allein durch diese Präsenz wird meist sämtliches Konflikt Potential entschärft. Mobbing Situationen können nun von Dir gezielt erkannt und beseitigt werden. Du wirst Dir deiner Stärken bewusst, erlangst Selbstvertrauen und kannst dich im Notfall effektiv selbst verteidigen.

Wie starte ich in das Teenager Kampfsport Programm?

Du hast Interesse am Kampfsport für Jugendliche und bist neugierig geworden? Dann fülle einfach das Kontaktformular aus um einen Probeunterricht mit uns zu vereinbaren.

Sport für Kinder München


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden