Kinder Selbstverteidigung München

Kinder Selbstverteidigung München – kindgerechte/altersgerechte SV

Kinder Selbstverteidigung Muenchen

Unterricht verschiedener SV-Techniken für Kinder

in unserer Schule der Kinder Kampfsport München Schule erlernen die Kinder effektive Techniken zur Kinder Selbstverteidigung sowohl verbal als auch körperlich. Desweiteren werden viele Techniken zur Deeskalation in einer Selbstverteidigung s – Situation geleehrt. Die Kinder arbeiten mit einem Partner an den verschiedenen Techniken in den jeweiligen Programmstufen. Sie lernen z.b. wie kann ich mich befreien, wenn mein Gegenüber meine Arme greift oder mich in den Schwitzkasten nehmen möchte. Wie sollte ich mich verhalten, wenn mich der Angreifer von vorne oder hinten würgt oder mich umklammert und auf den Boden werfen möchte. Diese Szenarien und Deeskalations Techniken immer auf die kindgerechte Selbstverteidigung abgestimmt versuchen wir den Kindern in unserer Schule näher zu bringen.

Kann mein Kind sich auch gegen größere Kinder selbstverteidigen?

Ihr Kind lernt die Kraft des Gegners gegen diesen zu verwenden. Wir achten immer darauf, dass die Kinder Selbstverteidigung München Techniken auf das Alter der Kinder abgestimmt sind. In unserem Lil Dragon Programm unterrichten wir sozusagen den Kampfsport Kindergarten gefolgt von dem Power Kids Programm welches die Grundschule darstellt. Das Power Teens Programm stellt eine weiterführende Schule wie Realschule oder Gymnasium dar. Die Kinder Programme werden bei uns wie in einer Schule weitergegeben. Deshalb sind wir auch eine private Kampfkunstschule und kein Verein oder Sportclub. Die Kinder werden gezielt gefordert und gefördert und die jeweiligen Stärken werden gezielt ausgebaut.

Wie ist der Unterricht für mein Kind aufgebaut?

Wir beginnen immer mit einem Parcour Fitnessteil. In diesem können die Kinder sich auspowern und ihre motorischen Fähigkeiten, Schnelligkeit und Kraft verbessern. Gefolgt von unserem Kinder Selbstverteidigung München Teil und dem Sicherheitsteil indem die Kinder eine effektive Kinder Selbstverteidigung erlernen sowohl verbal als auch körperlich. Hier wird auch das Selbstbewusstsein der Kinder verbessert und gefördert. Dann kommt der Konzentrationsteil, indem die Kinder lernen sich extrem zu konzentrieren und auf ihre Techniken zu achten und auf die exakte Ausführung. Im Schlussteil unterrichten wir die Formen aus alter Zeit, wodurch die Koordination zu nimmt. Darin sind viele kinesiologische Übungen enthalten, welche beide Gehirnhälften schulen und in Einklang bringen.

Kinder Selbstverteidigung Muenchen

Zwischentests für die Kinder – Kontrolle des gelernten

Deeskalation und Kinder Selbstverteidigung München

In unseren Programmen unterrichten wir auch die spezielle verbale Deeskalation in Gefahrensituationen sowie das richtige Verhalten wenn ihr Kind gemobbt wird. Darin kommen Themen zur Ansprache wie Vertrauenslehrer und was sollte ich tun wenn ich in so eine Situation gerate und mir sebst nicht mehr zu helfen weiß.

Monatsthema in der Kinder Selbstverteidigung München

Jedes Monat erhält ihr Kind von uns einen Kid Kick Newsletter sowie einen Elternbrief zu einem speziellen Thema wie Verhalten Gegenüber Fremden, Disziplin, Aufmerksamkeit uvm. Das Monatsthema gehen wir mit den Kindern in unserer Schule in jedem Unterricht durch und vermitteln viele wichtige Lektionen für Leben, welche auch ausserhalb der Matte sehr wertvoll sind. Die richtige Einstellung zu Aufgaben und die Einhaltung von Regeln und Respekt vor den Lehrern. Das kommt ihrem Kind auch in der Schule zu Gute, da dies Wertigkeiten fürs Leben sind. Daraus können auch bessere Schulnoten entstehen, da die Kinder sich lernen zu konzentrieren und aufmerksamer dem Unterricht folgen und Respekt vor dem Lehrer zeigen.

 

Kinder Selbstverteidigung München