Kinder Selbstverteidigung München

Kinder Selbstverteidigung München – kindgerechte/altersgerechte SV

Mercedesz Kovacs
Mercedesz Kovacs
27. Januar, 2024
Mein Sohn ist seit 2 Jahren in der Kampfkunstschule und geht sehr gerne hin. Das Team ist sehr nett und arbeitet professionell.
Gabrijela
Gabrijela
27. Januar, 2024
Die Schule ist Top,meine beiden Kinder gehen gerne hin..Sehr Motiviert und Lernen viel dorten...Die Lehrer sind auch super nett...Nur ein kleines minus (beim abholen immer zuviel Leute,genau wie bei der Gürtelprüfung ).Aber ansonsten alles Top...Bin sehr zufrieden... 🙂
Tobias Roman Bittmann (Tarses)
Tobias Roman Bittmann (Tarses)
20. Januar, 2024
Die Trainer sind sehr nett und unser Kind geht sehr gerne hin. Die Räume sind frisch renoviert. Der Unterricht ist kindgerecht und es werden jede Stunde auch Themen zu Sicherheit und Verhalten besprochen.
Flo Bauer
Flo Bauer
30. November, 2023
Mein Sohn ist in der Schinzen-Wing Chun-Schule sehr glücklich. Es ist dort wie eine große Familie und er wurde, als er angefangen hat, gleich super freundlich aufgenommen. Jetzt ist er sogar im Trainerteam und findet es ist einfach nur toll! Er weiß gar nicht, wie ich jetzt noch ohne Kung Fu, die Schule und die überaus herzlichen Lehrer glücklich leben könnte. 🙂 Wing Chun an der Schinzen Schule lernen zu dürfen erfüllt ihn mit unfassbar viel Freude. Er freut sich schon nach dem Training immer auf das nächste und das Training ist das Highlight seiner Woche! Vielen Dank an Sifu Schinhammer und das Lehrerteam!
Steffi Riegger
Steffi Riegger
23. November, 2023
Liebes Team , ich möchte meine aufrichtige Zufriedenheit und Dankbarkeit für die ausgezeichnete Betreuung und das qualitativ hochwertige Training für Kinder in Ihrer Kampfschule zum Ausdruck bringen. Die Trainer zeigen nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit den kleinen Kämpfern. Die positive Lernumgebung fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten meiner Kinder. Besonders schätze ich, wie die Kampfkunstprinzipien mit Werten wie Respekt, Disziplin und Teamarbeit vermittelt werden. Die Kinder haben sichtlich Spaß an den Stunden, und ich bin beeindruckt . Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit.
Nicole Delioglan
Nicole Delioglan
16. November, 2023
Wir sind nun schon einige Zeit hier angemeldet und mein Sohn freut sich noch immer jedes Mal aufs Training. Erst bei den Dragons und nun bei den Tigers. Im Büro hat man immer ein offenes Ohr, sollte es doch mal ein Problem geben. Unter den Trainern möchte ich vor allem Anthony hervorheben. Mit seiner einfühlsamen, verständnisvollen Art den Kindern gegenüber hat er das Herz meines Sohnes im Sturm erobert. Solche Trainer kann man sich gerade im Kindertraining nur wünschen. Seit Liam hier trainiert ist er wesentlich selbstbewusster und kontrollierter geworden. Es fällt ihm leichter Regeln zu befolgen und sich zu konzentrieren. Erfolg auf ganzer Linie. Vielen Dank für Alles.
Dominik Siglmüller
Dominik Siglmüller
14. November, 2023
Seit ungefähr 2 Monaten besucht unsere Tochter das Kampftraining SiFu und ist seit dem ersten Tag hell auf begeistert! Nachdem Sie seit kurzer Zeit Ihren ersten Gürtel nach einer Prüfung erworben hat, ist der Ehrgeiz spürbarer den je…weiter so 👍👍
Yasemen Bostancı
Yasemen Bostancı
12. November, 2023
Unsere beiden Söhne gehen seit etwa zwei Jahren in diese Einrichtung. Unsere Erwartung war, dass er lernen würde, sich zu disziplinieren, sich selbst zu respektieren und sich zu verteidigen, ohne der anderen Person zu schaden. Wir möchten Meister Schinhammer und seinen Teamkollegen dafür danken, dass sie unsere diesbezüglichen Erwartungen erfüllt haben.💐 Ich denke, unser dritter Sohn kann es kaum erwarten, in zwei Jahren Wingchun von Ihnen zu lernen☺️
Matthias Krause
Matthias Krause
12. November, 2023
Wir sind absolut zufrieden mit der Schule und ihrem Trainerteam. Unser Sohn war schon bei den Power Dragons und ist jetzt mit Begeisterung Mitglied bei den Power Tigers. Absolute Empfehlung!
Christopher Schwenkert
Christopher Schwenkert
12. November, 2023
Die Trainer sind sehr nett. Unsere Tochter Jennifer Sophie hat vor kurzem die Prüfung zum dritten Schülergrad absolviert. Sie ist voller Begeisterung dabei. Sie lernt dort neben der Selbstverteidigung auch Disziplin und Achtsamkeit. Gerne weiter so!

In unserer Schule der Kinder Kampfsport München Schule erlernen die Kinder effektive Techniken zur Kinder Selbstverteidigung sowohl verbal als auch körperlich. Desweiteren werden viele Techniken zur Deeskalation in einer Selbstverteidigung s – Situation geleehrt. Die Kinder arbeiten mit einem Partner an den verschiedenen Techniken in den jeweiligen Programmstufen. Sie lernen z.b. wie kann ich mich befreien, wenn mein Gegenüber meine Arme greift oder mich in den Schwitzkasten nehmen möchte. Wie sollte ich mich verhalten, wenn mich der Angreifer von vorne oder hinten würgt oder mich umklammert und auf den Boden werfen möchte. Diese Szenarien und Deeskalations Techniken immer auf die kindgerechte Selbstverteidigung abgestimmt versuchen wir den Kindern in unserer Schule näher zu bringen.

Kann mein Kind sich auch gegen größere Kinder selbstverteidigen?

Ihr Kind lernt die Kraft des Gegners gegen diesen zu verwenden. Wir achten immer darauf, dass die Kinder Selbstverteidigung München Techniken auf das Alter der Kinder abgestimmt sind. In unserem Lil Dragon Programm unterrichten wir sozusagen den Kampfsport Kindergarten gefolgt von dem Power Kids Programm welches die Grundschule darstellt. Das Power Teens Programm stellt eine weiterführende Schule wie Realschule oder Gymnasium dar. Die Kinder Programme werden bei uns wie in einer Schule weitergegeben. Deshalb sind wir auch eine private Kampfkunstschule und kein Verein oder Sportclub. Die Kinder werden gezielt gefordert und gefördert und die jeweiligen Stärken werden gezielt ausgebaut.

Wie ist der Unterricht für mein Kind aufgebaut?

Wir beginnen immer mit einem Parcour Fitnessteil. In diesem können die Kinder sich auspowern und ihre motorischen Fähigkeiten, Schnelligkeit und Kraft verbessern. Gefolgt von unserem Kinder Selbstverteidigung München Teil und dem Sicherheitsteil indem die Kinder eine effektive Kinder Selbstverteidigung erlernen sowohl verbal als auch körperlich. Hier wird auch das Selbstbewusstsein der Kinder verbessert und gefördert. Dann kommt der Konzentrationsteil, indem die Kinder lernen sich extrem zu konzentrieren und auf ihre Techniken zu achten und auf die exakte Ausführung. Im Schlussteil unterrichten wir die Formen aus alter Zeit, wodurch die Koordination zu nimmt. Darin sind viele kinesiologische Übungen enthalten, welche beide Gehirnhälften schulen und in Einklang bringen.

Deeskalation und Kinder Selbstverteidigung München

In unseren Programmen unterrichten wir auch die spezielle verbale Deeskalation in Gefahrensituationen sowie das richtige Verhalten wenn ihr Kind gemobbt wird. Darin kommen Themen zur Ansprache wie Vertrauenslehrer und was sollte ich tun wenn ich in so eine Situation gerate und mir sebst nicht mehr zu helfen weiß.

Monatsthema in der Kinder Selbstverteidigung München

Jedes Monat erhält ihr Kind von uns einen Kid Kick Newsletter sowie einen Elternbrief zu einem speziellen Thema wie Verhalten Gegenüber Fremden, Disziplin, Aufmerksamkeit uvm. Das Monatsthema gehen wir mit den Kindern in unserer Schule in jedem Unterricht durch und vermitteln viele wichtige Lektionen für Leben, welche auch ausserhalb der Matte sehr wertvoll sind. Die richtige Einstellung zu Aufgaben und die Einhaltung von Regeln und Respekt vor den Lehrern. Das kommt ihrem Kind auch in der Schule zu Gute, da dies Wertigkeiten fürs Leben sind. Daraus können auch bessere Schulnoten entstehen, da die Kinder sich lernen zu konzentrieren und aufmerksamer dem Unterricht folgen und Respekt vor dem Lehrer zeigen. Kinder Selbstverteidigung München